Samstag, 23. Juli 2011

... Compeed Herpes Patches

Aus gegebenem Anlass teste ich heute für euch die Compeed Herpes Patchens. Ich habe für dieses Päckchen, bestehend aus 15 Patches und einem integrierten Spiegel, 8,95€ gezahlt, aber das variiert von Apotheke zu Apotheke bzw. Drogeriemarkt.

Anwendung:


Zuerts sollte man sich die Hände waschen, damit kein Schmutz an das Lippenbläschen kommt. Dann nimmt man ein Einzel verpacktes Patch heraus. An dem Patch sind zwei Laschen dran. Eine löst ihr ab und legt die freie Hälfte auf das Bläschen und drückt diese vorsichtig an. Anschließend die untere Lasche Lösen und auch den Rest des Patches andrücken.
Zum entfernen, das Patch einfach an einer Seite etwas lösen und vorsichtig abziehen. Vorsicht! Es könnte etwas wehtun.

Test:


Die Compeed Herpes Patches sind ganz einfach anzuwenden und fast unsichtbar. Nachdem ich es angebracht hatte, linderte es sofort den Juckreiz, was ich als äußerst angenehm empfand. Außerdem ein großer Pluspunkt: Man kann Labello/Lippenstift über das Patch machen. Was ziemlich wichtig ist, denn das Patch lässt (zumindest bei mir) die Lippen extrem austrocknen.
Das Patch lässt die Schwellung zurückgehen, wobei ich zusätzlich (wenn ich das Patch nicht trage) Honig gegen die Entzündung benutze.
In der Regel dauert die Anwendung ein bis zwei Wochen, je nach dem wie intensiv ihr das Lippenbläschen noch zusätzlich behandelt.

Tipps bei und zur Vorbeugung gegen Herpes:



  • Honig lässt die Entzündung zurückgehen.
  • Nutella hat einen Stoff, der Herpes vorbeugen kann (wenn ich regelmäßig Nutella esse, bekomme ich seltener Herpes) Diesen Tipp habe ich aus dem Internet :D
  • Zu viel Sonne kann Lippenbläschen hervorrufen, daher habe ich immer einen Lippenpflegestift mit UV-Schutz in der Handtasche
Ihr habt noch mehr Tipps? Nur her damit ;)
Liebste Grüße 
Eure Mimi

2 Kommentare:

  1. ich finde deine bisherigen Reviews echt toll, kommt in Zukunft noch mehr? Ich verfolg deinen Blog schon recht lang und bin recht traurig das ncihts neues kommt.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte leider länger keine Zeit, auch da ich viel zu rezensieren hatte für meinen Bücherblog. Aber ich hab schon das ein oder andere vorbereitet, also wird es nun wieder mehr geben.

    Freut mich das dir meine Reviews gefallen und ich werde mich nun dahinter klemmen.

    Liebe Grüße Mimi

    AntwortenLöschen